GREENETTE GARTENCENTER
Als Gartencenter bietet Greenette eine vielfältige Auswahl an Pflanzen und Gartenbedarf sowie fachkundige Beratung. Egal, ob Pflanzenfreundin mit Indoor-Dschungel oder Hobbygärtner: Hier findet jeder die Inspiration und die Werkzeuge, die er braucht, um sein eigenes grünes Paradies zu schaffen.
Die visuelle Identität wurde durch den skandinavischen Minimalismus inspiriert und verbindet ein hochwertiges, modernes Design mit dem dänischen Ursprung des Unternehmens. Das klare, prägnante Logo besteht aus einer stilisierten Blüte und drei Blättern, die an ein vierblättriges Kleeblatt erinnern und symbolisch für Wachstum stehen. In Anlehnung an das Logo-Design wurden weitere grafische Elemente entworfen, die mit ihren klaren, geometrischen Formen als Muster im gesamten Branding einsetzbar sind. Abgerundet wird das Design durch seine Farbpalette. Die Kombination aus Grüntönen, Citrusgelb und Flieder verleiht dem gesamten Erscheinungsbild der Marke einen frischen, natürlichen Charakter und macht sie einprägsam und leicht wiedererkennbar.
Kunde
Greenette
via Designbriefs
Leistungen
Visual Identity
Logo Design
Grafikdesign








Lass uns über dein Projekt sprechen!
Ganz gleich, ob du auf der Suche nach einem neuen Branding bist, nach regelmäßiger Designarbeit oder nach etwas dazwischen – erzähl mir davon!