GREENETTE GARTENCENTER
Greenette ist ein Gartencenter mit einer großen Auswahl an Pflanzen und Gartenbedarf sowie fachkundiger Beratung. Hier finden Pflanzenfreunde und Hobbygärtnerinnen Inspiration und Werkzeuge für ihr grünes Paradies.
Das neue Erscheinungsbild sollte modern, hochwertig und gleichzeitig frisch und natürlich sein. Die visuelle Identität ist vom skandinavischen Minimalismus inspiriert und verbindet modernes Design mit dem dänischen Ursprung des Unternehmens. Das klare Logo zeigt eine stilisierte Blüte und drei Blätter, die an ein Kleeblatt erinnern und Wachstum symbolisieren. Weitere grafische Elemente mit klaren, geometrischen Formen dienen als Muster im Branding. Die Farbpalette aus Grün, Citrusgelb und Flieder verleiht der Marke einen frischen, natürlichen Charakter und macht sie einprägsam, besonders in der Außenwerbung.
Kunde
Greenette
via Designbriefs
Leistungen
Visual Identity
Logo Design
Grafikdesign








Lass uns über dein Projekt sprechen!
Ganz gleich, ob du auf der Suche nach einem neuen Branding bist, nach regelmäßiger Designarbeit oder nach etwas dazwischen – erzähl mir davon!